HIIIllfe- Verdienst von Vertretungslehrkraft???

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
hele
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2008, 10:11:48

HIIIllfe- Verdienst von Vertretungslehrkraft???

Beitrag von hele »

hallo an alle,

ich brauche dringend eure hilfe. ich habe stundenlang gegooglet und gesucht, aber irgendwie nichts gefunden.

ich bin seit kurzem eine vertretungslehrkraft an einem berufskolleg und bin über tvl-13 eingestellt worden. ich habe bei meiner suche die gehaltstabellen gefunden, allerdings nirgendwo die erklärung wie das mit diesen stufen funktioniert. also, mit welcher stufe werde ich eingestellt?

das gleiche problem habe ich bei den besoldungstabellen.

ich bin 33 jahre alt (wenn das was zur sache tut),
habe im januar das ref in nrw beendet. bin ledig und habe keine kinder.

noch eine frage: wann bekommt man sein erstes gehalt? bekommt man vorher schon einen vorschuss oder so?

vielen dank euch allen...
gruß

fruchtzwerg
Beiträge: 45
Registriert: 23.10.2007, 9:29:31

Beitrag von fruchtzwerg »

hallo,

habe momentan auch eine vertretungsstelle und verdiene auch nach tvl-13. soweit ich weiß, ist 13 die entgeltstufe, bei mir steht da ein betrag um die 2900 brutto. da ich aber nur 15 wochenstunden habe, ist es halt dementsprechend weniger! mit dem geld dauerts wohl recht lange: mir wurde gesagt, dass ich gut und gerne 6 wochen warten müsste-jetzt leb ich also erstmal auf pump...!

liebe grüße,

fruchtzwerg

Hollyhannah
Beiträge: 409
Registriert: 15.06.2007, 10:23:30
Wohnort: NRW/Sopäd

Beitrag von Hollyhannah »

Hi!
Also, ich bin auch nach tvl-13 angestellt, seit dem 1.2. dabei und ich hab tatsächlich mein erstes Gehalt schon bekommen :) (Hatte ich nicht wirklich mit gerechnet und bin deshalb sehr positiv überrascht!)
Ich bin 28 (zählt das Alter denn eigentlich?), auch ledig und hab auch keine Kinder und auch NRW und habe jetzt 1675€ netto bekommen! Ach so, und ich bin bei der DAK versichert!
Also, ich denke mal, das wird bei dir auch so um den Dreh sein, auch wenn ich an einer Förderschule bin.
Hoffe ich konnte dir helfen!
LG
Sonderpädagogin im Gemeinsamen Unterricht - NRW

Laminierweltmeister
Beiträge: 185
Registriert: 29.08.2007, 17:23:25
Wohnort: Köln

Beitrag von Laminierweltmeister »

@ Hollyhannah

Ich bin in der gleichen Situation wie Du. Seit 1.2. Vertrtungsstelle an einer Förderschule in NRW.
Hast Du eine richtige Abrechnung dazu bekommen? Ich hab gestern auf meinem Konto gesehen, dass ich eine Abschlagszahlung in Höhe von 1500 Euro bekommen habe, aber nichts schriftliches dazu.

Hollyhannah
Beiträge: 409
Registriert: 15.06.2007, 10:23:30
Wohnort: NRW/Sopäd

Beitrag von Hollyhannah »

Ja, ich hab die richtige Abrechnung bekommen!
Tvl-13, Stufe 1
Das sind laut Abrechnung 2835,20 € brutto...
Sonderpädagogin im Gemeinsamen Unterricht - NRW

Laminierweltmeister
Beiträge: 185
Registriert: 29.08.2007, 17:23:25
Wohnort: Köln

Beitrag von Laminierweltmeister »

Komisch. Der Mann vom Schulamt meinte zu mir, wir würden in Stufe 3 eingruppiert werden, weil wir in diesen Überganstarif fallen und was wären ca. 3300 Euro brutto. Bin ja mal gespannt, was ich auf der Abrechung haben werde.....

Sabine0
Beiträge: 419
Registriert: 17.06.2005, 9:49:56
Wohnort: Bonn

Beitrag von Sabine0 »

hi,

ich bin auch seit dem 1.2. auf einer vertretungsstelle (allerdings an einer gesamtschule).
ich habe meine abrechnung heute erhalten, das geld ist aber noch nicht drauf.

ich bin in stufe 2 eingestuft und bekomme für 20 stunden 1551,49 euro. ich hätte mit weniger gerechnet, vor allen dingen, weil ich bisher dachte, dass wir in stufe 1 eingestuft werden. ...

das geld scheint jedenfalls pünktlich zu kommen!

lg sabine

Antworten