Studienseminar Lüneburg

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
Penthesilea
Beiträge: 13
Registriert: 16.06.2005, 2:48:20
Wohnort: Hamburg

Studienseminar Lüneburg

Beitrag von Penthesilea »

Ich habe heute meine Zusage zum Referendariat bekommen (Studienseminar Lüneburg, Fächer Deutsch/Englisch, Lehramt Gymnasium).

Welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht? Gibt es Schulen, die "empfehlenswerter" sind als andere? Wie sind die Seminarleiter?

Jede Info ist willkommen - ich bin total aufgeregt, weil ich nie gedacht hätte, gleich auf Anhieb eine Zusage zu bekommen. :D

Ref_NRW2005
Beiträge: 71
Registriert: 22.08.2005, 16:53:02

Beitrag von Ref_NRW2005 »

Lüneburg!

Ich beneide Dich...

Lüneburg ist eine wunderschöne Stadt mit tollen Leuten und sehr angenehmer Atmosphäre. Ich weiss nicht, wie das Seminar da ist, habe aber eine Bekannte, die ich für Dich fragen könnte, wie die Leiter so sind. (Wenn Du magst, mach ich das für Dich).

Aber die Stadt an sich ist echt ein Kleinod. Und eine Uni hat sie auch noch! Wenn Du also mal didaktische Literatur brauchst, kannst Du locker dahin gehen. Die Uni da ist nicht schlecht ausgestattet. Und die mittelalterlichen, kleinen Gässchen in der Stadt und die tollen Kneipen da... Du hast es wirklich gut getroffen, was die Stadt angeht!

Liebe neidvolle Grüße
Ref_NRW2005

Penthesilea
Beiträge: 13
Registriert: 16.06.2005, 2:48:20
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Penthesilea »

Die Stadt kenne ich natürlich, weil ich in HH wohne, was ja nur 60 km entfernt liegt. :D

Ja, frag deine Bekannte mal, dass würde mich sehr interessieren.

Antworten