Klassenkorrespondenz in der Grundschule

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
julnico
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2005, 16:49:47

Klassenkorrespondenz in der Grundschule

Beitrag von julnico »

Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit einer Klassenkorrespondenz mit einer Klasse aus dem Ausland? Ich denke da vor allem an das englischsprachige Ausland. Fände so etwas total spannend, allerdings habe ich da auch so meine Bedenken, ob das alles so klappen könnte, da meine Klasse erst seit kurzem Englischunterricht hat. :? Ideal wäre es natürlich, wenn das Hin- und Herschreiben vor allem auf Englisch stattfinden würde. Das wäre sicher total motivierend für die Kiddies.
Vielen Dank für eventuelle Antworten! :D

Antworten