Referendariat in Berlin

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
poldi
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2005, 22:08:42

Referendariat in Berlin

Beitrag von poldi »

hallo,

weiss jemand, wie es in Berlin gerade mit Chancen auf einen Referendariatsplatz aussieht? Angeblich wurden ja 2004 schon mal 200 stellen gestrichen und im Februar 2006 soll dies noch einmal geschehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden für August 2005 ingesamt nur 455 plus 150 nachrücker eingestellt.
Kann mir vielleicht jemand sagen, bis zu welchem Notendurchschnitt für die letzten Durchgänge Plätze vergeben wurden?

Ich werde in jedem Fall nach Berlin gehen, ist ja nur gut zu wissen, worauf ich mich da einstellen muss.

meine fächer sind übrigens französisch und sport.

Danny
Beiträge: 41
Registriert: 04.06.2005, 15:18:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Danny »

Die GEW hat in den allermeisten Fällen Antwort auf sämtliche Fragen angehender Referendare: www.gew-berlin.de
Falls du auf dieser Homepage nichts findest, schreib einfach eine mail, die wird sehr schnell und professionell beantwortet:
info@gew-berlin.de

Antworten