Studiseminare D,MS,NE - top oder flop?Brauche Erfahrungen!:)

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
AnjaW
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2005, 14:59:20

Studiseminare D,MS,NE - top oder flop?Brauche Erfahrungen!:)

Beitrag von AnjaW »

Hi alle zusammen!
Im Februar geht's los, mein Referendariat Sek. II in NRW. Aber wo sind bloß die schönsten Studienseminare? Und die schrecklichsten? Bin händeringend dankbar für jeden Erfahrungswert aus den Seminaren Düsseldorf, Münster, Neuss und Umgebung. Es gibt ja bestimmt himmelweite Unterschiede - von trostlos :? bis richtig lauschig :D . Wie habt Ihr das erlebt, die Ihr dort schon seid/wart? Wäre wirklich eine riesenhafte Entscheidungshilfe, da etwas zu hören!
Übrigens sind meine Fächer Deutsch und Englisch.
Vielen, viiieeelen Dank!
Anja!

Scooter

Beitrag von Scooter »

Ich kann nur von MG berichten -- ich fühle mich gut aufgehoben, mit netten FLs....allerdings SOLLEN die Noten eher schlecht sein (aber ich habe noch keine, deswegen kann ich dieses Gerücht auch nicht be-oder entkräften!!!).

Mir gehts aber richtig gut, und ich denke, den meisten anderen auch :)
Und ländlich find ich gar nicht so schlecht; denn selbst die Schulen in MG-City sind nicht wirklich großstadtmäßig angelegt :)

Viel Erfolg,

Scooter

PS Habe auch Englisch :) (Und Geschichte dabei!)

Antworten