Kann man sich die Schule selbst aussuchen?

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
Fuzzel
Beiträge: 20
Registriert: 02.07.2005, 21:51:03

Kann man sich die Schule selbst aussuchen?

Beitrag von Fuzzel »

Hallo!
Kann man sich eigentlich die Schule an der man sein Referendariat machen will und die Schule an der man später mal unterrichten will eigentlich selbst aussuchen oder wird man da hinversetzt?
LG Sandra

Scooter

Beitrag von Scooter »

Hi Sandra,

wenn du die Schule (und evtl. Schulleiter) schon kennst, gibt es die Möglichkeit sich anfordern zu lassen. Außerdem gab es bei mir (NRW) die Möglichkeit eine Wunsch-Schule anzugeben. wenn du gute Gründe hast, wird das Seminar versuchen, dich zuzuweisen...

Bei mir hat es geklappt...


Scooter

Danny
Beiträge: 41
Registriert: 04.06.2005, 15:18:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Danny »

Ich kann die vorige Antwort nur unterstützen, bei mir war es ebenso. Sicher kann man aber in jedem Fall Kontakt zum Seminarleiter aufnehmen und mit ihm über Wünsche und Möglichkeiten sprechen.

Antworten