Bezahlung...

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
angellover
Beiträge: 61
Registriert: 30.06.2005, 17:23:25
Wohnort: Saarland

Bezahlung...

Beitrag von angellover »

Wann gibts eigentlich die ersten Flocken? Wann werden Referendare eigentlich bezahlt?
Also cih werde am 1.8 in der Pfalz vereidigt, wann kann ich da mit dem ersten gehalt rechnen?

Riesenbanane
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2005, 12:05:56
Wohnort: Bochum

Beitrag von Riesenbanane »

Das gibts soweit ich mich erinnere recht fix
und zwar shon im ersten monat

angellover
Beiträge: 61
Registriert: 30.06.2005, 17:23:25
Wohnort: Saarland

Beitrag von angellover »

Ja, und wann? Am 15.? Oder dann doch erst am 30.? Hat jemand da nen Plan?

acephalopode
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2005, 11:07:22

Beitrag von acephalopode »

Wenn du am ersten Tag (an dem Papiere zu Hauf ausgefüllt werden) schon Deine Lohnsteuerkarte mit hast, bekommst du das Geld um den 10. und zwar eine Abschlagszahlung, bei der zum vollen Gehalt ca. 50 Euro fehlen.

angellover
Beiträge: 61
Registriert: 30.06.2005, 17:23:25
Wohnort: Saarland

Beitrag von angellover »

Warum ne Abschlagszahlung?

Claus Thaler
Beiträge: 39
Registriert: 18.06.2005, 21:48:00
Wohnort: BaWü

Beitrag von Claus Thaler »

Weil die Buchhaltung nicht auf dich gewartet hat und du nur einer von vielen bist.

leppy

Beitrag von leppy »

Auf mein erstes Gehalt für den Angestellten-Vertrag in RLP konnte ich knapp 7 Wochen warten. Eine Abschlagzahlung hätte ich beantragen müssen.

Gruß leppy

Antworten