Referendariat in der Pfalz, Grundschule, wie läuft das ab?

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
angellover
Beiträge: 61
Registriert: 30.06.2005, 17:23:25
Wohnort: Saarland

Referendariat in der Pfalz, Grundschule, wie läuft das ab?

Beitrag von angellover »

Hey, ich hätte mal ne Frage bzgl. des Ref für Grundschule in Rheinland-Pfalz: Wieviele Stunden macht man eigentlich die Woche? Und hat man seine eigene Klasse? Das einzige was ich weiß, ist, dass es nur 1,5 Jahre geht und dass man am Anfang 12 h (7 eigenverantwortlich, 5 Hospitation) hat...Ändert sich das noch, wird das mehr, bekommt man ne eigene Klasse wie im Saarland oder wie läuft das ab? Wäre nett, wenn dazu mal jemand was schreiben könnte...

Antworten