Fächerwahl Referendariat

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
julie
Beiträge: 4
Registriert: 20.06.2005, 17:16:35

Fächerwahl Referendariat

Beitrag von julie »

Hallo!

Ich habe Lehramt Primarstufe studiert und sitze gerade über den Bewerbungsunterlagen für das Referendariat.
Ich habe die Fächer Deutsch, Mathe und Textilgestaltung studiert.
Jetzt stellt sich mir die Frage, in welchen Fächern ich mich weiter ausbilden lasse.
Ich würde mich sehr gerne in Kunst weiter ausbilden lassen und bin mir jetzt aber unsicher welches weitere Fach ich wählen soll. Von einer Freundin habe ich gehört, dass es für die Einstellungschancen später wichtig sei sich in Deutsch ausbilden zu lassen. Stimmt das?
Ich persönlich tendiere aber eher dazu mich in Mathe ausbilden zu lassen, da mir dies mir strukturierter erscheint.
Ich habe nur Angst eine falsche Entscheidung zu treffen. Wer kann mir einen Tip geben, was im Hinblick auf später die beste Wahl ist.

Danke schon mal im Vorraus!!!

Antworten