Sozialpunkte für Schwangerschaft bei Bewerbung fürs Ref?

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
ingece
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2005, 14:15:48

Sozialpunkte für Schwangerschaft bei Bewerbung fürs Ref?

Beitrag von ingece »

Ich habe gestern erfahren, dass ich mit unserem Wunschkind schwanger bin. Der Geburtstermin ist der 19.02.06. Ich möchte aber gern noch mit dem Referendariat beginnen. Fächerkombination: Gymnasium Englisch/Französisch, Sachsen-Anhalt. Ich überlege nun, ob ich die Schwangerschaft bei der Bewerbung angeben soll oder nicht. Bekomme ich dadurch vielleicht eher eine Stelle in der Nähe meines Wohnortes, oder erreiche ich dadurch eher das Gegenteil und man gibt mir überhaupt keine Stelle? Ich lebe in einer festen Beziehung, bin aber nicht verheiratet.

pferdchen

Beitrag von pferdchen »

ich frage mich gerade, wieso du für 14 tage das referendariat überhaupt anfangen willst, wenn du danach für mind. ein halbes jahr nur mit windeln wechseln, fläschchen machen und ähnlichem beschäftigt bist.. oder willst du das kind von vornherein zu ner tagesmutter geben?

Antworten