Was sollte ich vorher machen?

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
Benni
Beiträge: 35
Registriert: 10.06.2005, 4:24:39

Was sollte ich vorher machen?

Beitrag von Benni »

Hey!

Habe 3 wesentliche Fragen zum Referendariat (Grundschule):

Sollte ich die Englischqualifikation „C1“ wohl schon vorher machen? Oder gibt es die Möglichkeit (kostenlos?) diese während des Referendariats zu machen, z.B. im Seminar?

Kann die Qualifikation zur Unterrichtung von Schwimmunterricht bei der DLRG erlangt werden? Oder gibt es seminarinterne Weiterbildungen?

Hat jemand noch einen Buchtipp für mich? Außer die beiden Titel die hier beworben werden?

Danke für Eure Hilfe!
Benjamin


P.S.: Sorry für das schlechte Topic, aber das Eingabefeld war zu kurz :wink:

Antworten