Wechsel nach Referendariat

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
luniyah

Wechsel nach Referendariat

Beitrag von luniyah »

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit einem Wechsel nach dem Ref. von Rheinland- Pfalz nach Hessen gemacht? Ist die Anerkennung des 2. Staatsexamens problemlos möglich? Das Problem ist ja die unterschiedliche Ref.dauer (18 bzw. 24 Monate).

Bei mir geht es speziell um Grundschullehramt, habe das 1. Staatsexamen in Hessen gemacht und werde evtl. das Ref in Rheinland- Pfalz absolvieren. Will danach aber auf jeden Fall nach Hessen zurück.
Leider konnte mir beim zuständigen Amt niemand genaue Auskunft geben, hoffe jetzt auf die Erfahrung Ehemaliger.

Vielen Dank,

luniyah

Antworten