Seminarschulen in Bayern

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
Rosi
Beiträge: 41
Registriert: 04.06.2005, 20:22:58
Wohnort: Bayern

Seminarschulen in Bayern

Beitrag von Rosi »

Hallo,
ich stehe kurz vor meinem ersten Staatsexamen und würde mich jetzt schon gerne über die Seminarschulen in meiner Umgebung (Mittelfranken) bzw. ganz Bayern erkundigen.
Wo erfahre ich denn, welche Schule (in meinem Fall HS) eine Seeminarschule ist?????
Danke schon mal im voraus füe die Antworten! :D

Liebe Grüße
Rosi

emsige Biene
Beiträge: 321
Registriert: 02.05.2005, 17:03:42
Wohnort: Ref fertig, Gym BaWü

Beitrag von emsige Biene »

Hallo,

sobald du mit dem staatsexamen erfolgreich fertig bist, bekommst du AUTOMATISCH vom kumi einen wisch geschickt, auf dem ALLE bayerischen seminarschulen aufgelistet sind. dann heißts nur noch die richtige aussuchen und hoffen, dass du da hin kannst, wo du wolltest. :-)

Antworten