Quereinsteiger gesucht!

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.

Quereinsteiger gesucht!

Beitragvon Carola » 01.06.2005, 15:38:08

Hi, ich schreibe an einem Feature über Quereinsteiger in den Lehrerberuf und suche nach Ansprechpartnern! Wer hat sich entschieden, nach einem Studium und eventuell schon Berufserfahrung in einem anderen Bereich, in den Lehrerberuf zu wechseln? Außerdem interessiert mich sehr, ob es wirklich so schwierig ist, von einem in ein anderes Bundesland zu wechseln, bzw. in einem Bundesland zu studieren und in einem anderen eine Anstellung zu finden. Gibt es Bundeslandwechsler, die mir ein paar Fragen dazu beantworten würden?
Vielen herzlichen Dank für die Mithilfe!
Beste Grüße.
Carola Sonnet
Brauche dringend Informationen für ein Feature, das ich über Quereinsteiger in den Lehrerberuf schreibe!
Carola
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2005, 15:29:56

Zurück zu Referendare fragen - Ehemalige antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste