Beratung Entwürfe Sozialkunde

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
RefNRW2017
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2017, 14:04:33

Beratung Entwürfe Sozialkunde

Beitrag von RefNRW2017 »

Hallo liebe Leute,

ich benötige unbedingt Beratung zu meinem Unterrichtsentwurf. Hättet ihr eine Idee wo/wie ich jemanden finden könnte? Meine Fachleiterin hält sich mit Tipps leider sehr zurück. Das würde mir sehr weiterhelfen. Natürlich auch gegen Entlohnung.

Grüße

Kiggie
Beiträge: 99
Registriert: 28.08.2017, 19:20:26
Wohnort: NRW

Re: Beratung Entwürfe Sozialkunde

Beitrag von Kiggie »

Es gibt da nicht die Empfehlung, jeder will auch was anderes sehen. Manche zfsl haben Empfehlungen auf ihren Seiten. Außerdem kann ich das Buch "der Unterrichtsentwurf" von Hoffmann empfehlen.

Löwenherz
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.2018, 17:57:53
Wohnort: BaWü

Re: Beratung Entwürfe Sozialkunde

Beitrag von Löwenherz »

-Mentor_in an der Schule oder eine andere Lehrperson des Fachs zu dem/der du einen guten Draht hast
- Mitanwärter oder Mitanwärterin aus dem Seminar (die haben schließlich oftmals ähnliche Probleme, da kann es helfen, sich auszutauschen)
- statt Geld anzubieten, hier eine konkrete Frage stellen, vielleicht gibt es jemanden, der/die dir einen Tipp geben kann ;-)

Antworten