Geschenke für Mentoren

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
Lörli
Beiträge: 16
Registriert: 17.03.2018, 18:32:24

Geschenke für Mentoren

Beitrag von Lörli »

Hallo ihr lieben,

ich habe den schlimmen Prüfungszeitraum endlich hinter mir und alles bestanden. Ende Juli ist Zeugnisvergabe und ich würde natürlich auch gerne meinen beiden Mentoren am letzten Schultag etwas zum Dank schenken.
Er ist Ende 30, ernährt sich extrem gesund (nix mit Süßem wie Pralinen oder Alkohol) und hat Geschichte als Fach, sie ist 29, wahnsinnig engagiert, unterrichtet Englisch und Geographie und holt sich super oft Inspiration von Pinterest.

Bei ihm dachte ich an ein gutes Buch, was mit seinem Fach zu tun hat (gibt es Vorschläge?), aber bei ihr bin ich echt unsicher. Sie hat mich unterstützt wie niemand anderes und darum sollte es schon etwas besonderes sein, was nicht nur irgendwie "Dahingerotzt" ist, wenn man versteht was ich meine. Karte basteln etc. ist kein Problem, da habe ich Ideen für die Aufmachung, aber das Materielle fehlt noch.
Was habt ihr so verschenkt und hat jemand gute Ideen?
(Zeugnisvergabe ist am letzten Schultag übrigens rum, also Bestechung kann mir dann niemand mehr vorwerfen. :))

Würde mich über Anregungen total freuen.

Montecruz
Beiträge: 46
Registriert: 22.02.2017, 21:08:51

Re: Geschenke für Mentoren

Beitrag von Montecruz »

Glückwunsch!

Die MentorInnen wissen, dass man als Refi viel zu tun hat, auch nach den Prüfungen (Konferenzen etc.), und dass dem Refi das Geld meist auch nicht gerade zu den Ohren wieder raus kommt.

Bei mir war es daher "nur" ein Blumenstrauß für jeden, über den sie sich sehr gefreut haben.

LG
Monte

Antworten