Seminarjahr wiederholen oder doch in den Einsatz?

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
Freigeist
Beiträge: 44
Registriert: 18.11.2016, 21:29:27

Seminarjahr wiederholen oder doch in den Einsatz?

Beitrag von Freigeist »

Hallo,

meine ersten beiden Lehrproben sind nicht gut ausgefallen (3 und 4). Überlege nun, ob ich nicht doch das Seminarjahr wiederhole, um mich zu verbessern, gerade auch im Hinblick auf eine Anstellung später und meine Fächerkombi (Verbeamtung schließe ich eh aus). Einige Bekannte meinen, dass die LP sowieso nicht viel zählen würden und es eigentlich keinen Sinn macht, sich den ganzen Stress noch ein weiteres Jahr zuzumuten.

Mir geht es hauptsächlich um eine Anstellung nach dem Ref. Da ich wahrscheinlich eh nicht verbeamtet werde, würde ich auf die städtischen Schulen ausweichen. Gibt es hier auch einen bestimmten Notenschnitt, den man einhalten muss/sollte?
Und Ist jemand den anderen Weg gegangen und hat das Seminarjahr wiederholt?
Würde mich über Meinungen und Nachrichten freuen.

(RS BY D/G)

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Seminarjahr wiederholen oder doch in den Einsatz?

Beitrag von kecks »

die stadt münchen stellt auch nach note ein, allerdings werten sie das zweite examen mehr als das erste. sie geben dir am telefon freundlich auskunft, ruf doch einfach mal an.

Antworten