Was habt ihr euch nach dem Examen gegönnt?

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.

Was habt ihr euch nach dem Examen gegönnt?

Beitragvon jimihenrik » 22.03.2018, 21:39:46

Hallo zusammen
Ich bin jetzt seit November im Ref, habe also noch etwa ein Jahr bis zum Examen. Meine Refi Kollegen sind jetzt gerade alle durch Examen durch. Ich habe gemerkt, dass einige sich vorher etwas vorgenommen haben, womit sie sich selbst für das bestandene Examen bolohnen. Einer hat z.B. das ganze Ref über für so einen teuren Scotch gespart und dann am Abend nach dem Examen geöffnet. Ich finde, dass ist eine prima Idee und will mir auch etwas vornehmen. Außerdem würde mich interessieren, ob ihr euch auch so etwas vorgenommen habt. Da gibt es bestimmt ein paar interessante Geschichten zu hören.
LG
jimihenrik
jimihenrik
 
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2017, 16:28:33

Re: Was habt ihr euch nach dem Examen gegönnt?

Beitragvon Illi-Noize » 22.03.2018, 23:57:56

Ich habe immer von "Ferien zu Ferien" gedacht... und bin am letzten Schultag vor den Ferien immer direkt nach der Schule anständig und ausführlich zum Shoppen gefahren :cool:

Könnte man nach dem bestandenen Examen auch machen... wobei, wenn ich ehrlich bin... das "Bestehen" war für mich kein Problem, so dass ich da auch keine "Extra-Belohnung" mir ausgelobt hatte, das musste bis zu den nächsten Ferien warten...
Illi-Noize
Moderator
 
Beiträge: 9136
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Was habt ihr euch nach dem Examen gegönnt?

Beitragvon Rayanne » 23.03.2018, 7:47:02

Ich hab mir gegönnt, ein richtig seichtes Buch in der Sonne im Park zu lesen. Und es war wunderschön :D
Vorher gabs ja immer nur Fachliteratur :/
Rayanne
 
Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2013, 18:33:49
Wohnort: Nürnberg (BY) - Gym D/Sk/Eth/MedPäd

Re: Was habt ihr euch nach dem Examen gegönnt?

Beitragvon Rets » 23.03.2018, 16:21:55

Pizza, Couch, Fernsehen. War geil.
Rets
 
Beiträge: 110
Registriert: 06.04.2017, 8:12:12
Wohnort: Hessen / Gy / M / eR

Re: Was habt ihr euch nach dem Examen gegönnt?

Beitragvon Fränzy » 23.03.2018, 18:05:08

Einen Wodka-so wie man es bei uns macht. Mit Freunden.
שָׁלוֹם
Fränzy
Moderator
 
Beiträge: 6729
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Was habt ihr euch nach dem Examen gegönnt?

Beitragvon Jméno » 23.03.2018, 18:38:04

Freunde eingeladen, schön essen gegangen, zuhause total kaputt im Bett eingepennt und den engsten Freundeskreis in meiner Küche feiern lassen...
…он је метафора, начин живота, угао гледања на ствари!
Jméno
 
Beiträge: 959
Registriert: 14.06.2008, 16:41:33
Wohnort: Nds – Gym. LA|GE

Re: Was habt ihr euch nach dem Examen gegönnt?

Beitragvon Parsifal » 23.03.2018, 20:37:16

Am Tag selbst: In mein Elternhaus gefahren (bzw. fahren lassen durch eine Mitreferendarin, die mich an dem Tag "betreut" hat), eine Flasche Sekt mit meiner Mutter und Schwester geleert, noch ein bisschen berichtet und dann superfrüh ins Bett.
Am nächsten Morgen (meine Schule hatte mir einen freien Tag gegönnt <3 ) bin ich in ein schönes Thermal-/Sole-/Freibad in der Umgebung gefahren und habe mich mehrere Stunden lang abwechselnd im Wasser treiben oder im Whirlpool "massieren" lassen und habe den Gedanken einsinken lassen: "Ich bin Lehrerin!". Es war soooooo schön, nach der arbeitsreichen Zeit vorher so lange einfach NICHTS zu machen als dezidierte Entspannung.
Parsifal
 
Beiträge: 43
Registriert: 17.08.2016, 18:05:03

Nächste

Zurück zu Referendare fragen - Ehemalige antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste