Präsentationsformen Präsentationsprüfung

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
Dk07
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2018, 13:39:19

Präsentationsformen Präsentationsprüfung

Beitrag von Dk07 »

Hallo :)

Ich befinde mich gerade in meinen Vorbereitungen zur Präsentationsprüfung und überlege gerade, wie ich alles angemessen präsentieren kann. Unser zuständiger Fachleiter hat schon durchblicken lassen, dass er kein Fan von PowerPoint Präsentationen ist. Jetzt frage ich mich natürlich, wie ich meine Dokumentation, Schülerbeiträge, Entwicklungsberichte, Differenzierungsangebote angemessen präsentieren kann, sodass ich auch relativ schnell zwischen den einzelnen Sachen hin und her wechseln kann etc.
Wie habt ihr eure Präsentationsprüfung denn präsentiert? Momentan stehe ich total auf dem Schlauch und bin von meiner Fülle an Vorzeigematerial quasi total erschlagen...

Lg,
Dk07

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: Präsentationsformen Präsentationsprüfung

Beitrag von phstudent »

Vllt. mal mit Prezi probieren?!

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Präsentationsformen Präsentationsprüfung

Beitrag von Illi-Noize »

Als ich zum ersten mal in meinem Unterricht eine Prezi-Präsentation von Schülern gesehen habe war ich sehr positiv überrascht. War doch mal ganz was anderes als PowerPoint. Falls Du das nutzen solltest: Nicht zu viele Spielereien einbauen, das "Spiel der Kugeln" ist schon "toll" genug ;-)

Antworten