Erfahrungen in Vettweiß: Ist das Ref dort zu empfehlen?

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
Sucherin77
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2017, 20:05:37

Erfahrungen in Vettweiß: Ist das Ref dort zu empfehlen?

Beitrag von Sucherin77 »

Hallo,

Ich überlege mein Ref entweder in Köln zu machen, oder ein Semester zu warten und dann nach Vettweiß zu gehen. Es wäre super lieb, wenn mir jemand ein paar dringende Fragen dazu beantworten könnte :-)

1. Stimmt es, dass man sich nicht aussuchen kann ob man an eine Gesamtschule oder ein Gymnasium kommt?

2. Sind die Seminarleiter nett? Meine Fächer sind Englisch und Biologie.

3. Kriegt man gut einen Platz? Habe jetzt schon öfters gelesen, dass Vettweiß nicht so beliebt ist.

Schonmal vielen lieben Dank!

yestoerty
Beiträge: 875
Registriert: 22.11.2008, 17:15:13
Wohnort: NRW, BK, Eng & EW

Re: Erfahrungen in Vettweiß: Ist das Ref dort zu empfehlen?

Beitrag von yestoerty »

Sucherin77 hat geschrieben: 1. Stimmt es, dass man sich nicht aussuchen kann ob man an eine Gesamtschule oder ein Gymnasium kommt?
Ja, du kannst dir was wünschen, heißt aber nicht, dass das zwingend erfüllt wird.
Sucherin77 hat geschrieben:2. Sind die Seminarleiter nett? Meine Fächer sind Englisch und Biologie.
Nett? Mein Englischfachleiter war nett. Gelernt hab ich trotzdem nichts... und wir hatten in Englisch drei verschiedene. Die Antwort wird dir also wahrscheinlich nicht helfen...

Antworten