Nettogehalt in Bremen

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
neuinbremen1403
Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2017, 18:27:37

Nettogehalt in Bremen

Beitrag von neuinbremen1403 »

Hallo! :)

Mich würde interessieren, was mir als Referendarin für die Grundschule Netto im Monat übrig bleibt. Grundsätzlich eigentlich erst mal, wie viel Lohnsteuer abgezogen wird. Dass ich so was wie Versicherungen oder Jobticket abziehen muss, ist mir klar.

Und wie lange musstet ihr so warten, bis ihr das erste Gehalt für den August drauf hattet? Hab da aus anderen Ecken schon Horrorszenarien gehört, die 3 oder 4 Monate auf das erste Gehalt warten mussten...

Lieben Dank und Grüße.

rossi87
Beiträge: 135
Registriert: 01.02.2016, 19:00:12

Re: Nettogehalt in Bremen

Beitrag von rossi87 »

http://oeffentlicher-dienst.info/beamte/hb

AW12 --> 1239.76€ ohne Kirchensteuer, ledig, Steuerklasse I, kinderlos.

neuinbremen1403
Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2017, 18:27:37

Re: Nettogehalt in Bremen

Beitrag von neuinbremen1403 »

Vielen lieben Dank!!! Ich hatte da nur den Rechner für normale Bezüge und nicht die Anwärterbezüge gefunden :)

rossi87
Beiträge: 135
Registriert: 01.02.2016, 19:00:12

Re: Nettogehalt in Bremen

Beitrag von rossi87 »

Musst in der Liste AW12 auswählen, dann klappt es! ;)

Antworten