Seminartermine Bremen

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
neuinbremen1403
Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2017, 18:27:37

Seminartermine Bremen

Beitrag von neuinbremen1403 »

Hallo,

wie man an meinem Namen sieht, kenne ich mich mit dem System hier in Bremen noch nicht so aus.
Gibt es hier einen bestimmten Tag, an dem man die Seminare alle hat und dafür dann nicht in die Schule muss (so ist es in NRW) oder hat man immer nachmittags nach der Schule noch Seminar? Würde mich sehr über Antworten freuen :)

Liebe Grüße

Manirca
Beiträge: 44
Registriert: 05.08.2011, 15:47:22

Re: Seminartermine Bremen

Beitrag von Manirca »

Nein, es gibt keinen bestimmten Tag. An einem Tag in der Woche liegt das EW-(inzwischen heißt es glaube ich BW=Bildungswissenschafts-)Seminar. Aber auch diese Tage sind verschieden. Oft wissen die Schulen diesen Tag eher als man selbst, weil sie einen an diesem Tag ja ausplanen müssen. Die Fachseminare finden meistens zwei-wöchentlich an Nachmittagen statt. Das erfährt man alles in der Einführungswoche. Lange im Voraus planen kann man da leider nicht. Wohnst du denn schon in Bremen? Kennst du deine Schule schon?

Antworten