Reihenthemen fürs Examen (Deutsch/Englisch)

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
toemyo
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2015, 20:19:22

Reihenthemen fürs Examen (Deutsch/Englisch)

Beitrag von toemyo »

Liebe Leute,

ich bin gerade etwas verzweifelt, da ich in den nächsten Tagen meine Prüfungsunterlagen für mein zweites Staatsexamen abgeben muss und ich die Reihen, die ich fürs Examen mit den SuS durchführen muss, darauf angeben muss.
Im Fachseminar Deutsch will die Seminarleiterin immer "knackige" Reihentitel, die den SuS sozusagen Lust machen auf die Inhalte. Bisher hat das bei mir auch gut geklappt, nur jetzt bin ich total blockiert.
In Deutsch werde ich "Faust" machen, in Englisch was zum Thema "sports". Habt ihr vielleicht eine Idee zu guten Reihentiteln?

Ich hatte beispielsweise für die vorangegangenen Reihen Titel wie "Genies mit Herz - Sturm und Drang" oder "Wie reden wir denn da? - Sprachentwicklungen im Deutschen".

Würde ich freuen, wenn ihr irgendwelche Anregungen für mich habt...

Besten Dank und schöne Grüße,

toemyo

Dolus
Beiträge: 28
Registriert: 21.11.2014, 17:20:43

Re: Reihenthemen fürs Examen (Deutsch/Englisch)

Beitrag von Dolus »

"Wir stellen die Gretchenfrage - Goethes Faust"

;)

Warst du denn erfolgreich?

Antworten