UPP Planung

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
Terrorkeks
Beiträge: 6
Registriert: 21.10.2014, 16:26:07

UPP Planung

Beitrag von Terrorkeks »

Hallo zusammen,

ich sitze aktuell an meiner UPP Planung (Grundschule) für das Fach Englisch und bin mir unsicher, in wie weit man etwas übernehmen darf. Ich habe eine (im Internet veröffentlichte) Reihe meiner Fachleiterin zum Thema "zoo animals" gefunden und möchte die methodische Vorgehensweise gerne übernehmen. Dabei nutze ich natürlich ein anderes Thema. Wenn ich beim Entwurf / der Reihenplanung darauf verweise - ist das dann in Ordnung? Oder gibt das auf jeden Fall "Abzug wegen mangelnder Selbstständigkeit"?
Das Problem ist, dass in Englisch die Vorgehensweise häufig die gleiche ist.

Danke für eure Rückmeldungen!

melle1
Moderator
Beiträge: 2152
Registriert: 22.09.2005, 15:50:44
Wohnort: RLP/RS+/D, WK, SK, WuV

Re: UPP Planung

Beitrag von melle1 »

Hallo! Meiner Meinung nach kannst du das übernehmen. Man übernimmt ja oft das methodische Vorgehen von Klippert, Mattes und wie sie alle heißen. Du musst die Quelle nennen und begründen, warum du dieses methodische Vorgehen für das Thema übernommen hast. Man muss nicht das Rad neu erfinden!
Liebe Grüße melle1

Antworten