Hausarbeit Chemie

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Bender5
Beiträge: 189
Registriert: 22.05.2013, 13:51:34

Re: Hausarbeit Chemie

Beitrag von Bender5 »

Hängt doch sehr von deinen Interessen ab, ich würds jetzt nicht unbedingt über dein Hassthema schreiben ;)
Hätte ich sowas schreiben müssen, wäre es Elektrochemie in der Oberstufe gewesen.
Ich mag das Thema, es hat sehr viel Alltagsbezug und es ist den Schülern ohne entsprechende Hilfen und Anschauungen nicht ganz einfach zu vermitteln.
Es gibt da sehr viele Versuche, über den Nachbau "einfacher" Zink Kohle Batterien, bis zu Lithium Ionen Akku in vereinfachter Form als Versuch, dazu diverse Akkus bis hin zur Brennstoffzelle.

natalina20
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2016, 19:23:22

Re: Hausarbeit Chemie

Beitrag von natalina20 »

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Ideenvorschläge!
Krabappel, meiner Meinung nach kann man sich solche Kommentare sparen. Aber gut, es gibt immer jemanden, der/die seine/ihre Meinung unbedingt mitteilen möchte.

krabappel
Beiträge: 2329
Registriert: 21.08.2011, 20:08:49

Re: Hausarbeit Chemie

Beitrag von krabappel »

Ohne meinen Kommentar hätte niemand geantwortet ;-)
Außerdem meinte ich das sehr ernst, ohne Liebe zum Fach und irgendeinen Funken an eigener Idee kannst du keine konkrete Hilfe erwarten. Irgendetwas eigenes muss schon kommen, alles andere ist ein bisschen sinnlos, findest du nicht?

Antworten