Unterrichtsalltag an einer GMS?

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
niradnerefer
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2016, 17:20:48

Unterrichtsalltag an einer GMS?

Beitrag von niradnerefer »

Hallo zusammen,

Da ich selber leider noch nie in einer GMS hospitieren konnte, aber nun recht unverhofft ein Stellenangebot (zwar nur in Vertretung, aber immerhin!) bekommen habe, frage ich mich jetzt natürlich ob ich annehmen sollte.
Leider konnte mir die Schulleiterin nur eher allgemeine Informationen geben, mir fehlt aber eine klare Vorstellung vom künftigen Schulalltag.
Gibt es traditionellen Unterricht dort gar nicht und die Kinder arbeiten tatsächlich nur ihre individuellen Arbeitsblätter durch? Wie sieht so ein typischer Vormittag an einer GMS aus? Vielleicht mag mir ja ein GMS-Lehrer berichten, wie sein Alltag _konkret_ aussieht.

steve63
Beiträge: 576
Registriert: 17.10.2006, 23:28:17
Wohnort: Bayern / Förderschule

Re: Unterrichtsalltag an einer GMS?

Beitrag von steve63 »

Was meinst du mit GMS?
- Grund- und Mittelschule?
- Gemeinschaftsschule?

Und für welches Bundesland möchtest du spezielle Infos?

(Wäre immer schön, wenn man nicht extra nachfragen müsste, sondern die Infos schon in deinem Profil angegeben wären. Da hättest du sicher mehr Antworten!)

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: Unterrichtsalltag an einer GMS?

Beitrag von phstudent »

Grundsätzlich gebe ich dir Recht bezüglich Infos, aber anhand der Beschreibung würd ich mal von Gemeinschaftsschule BW ausgehen!!

Antworten