Anfechtung und Widerspruch

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Strawberryjellybaby
Beiträge: 8
Registriert: 29.02.2016, 21:36:55

Re: Anfechtung und Widerspruch

Beitrag von Strawberryjellybaby »

Das scheint laut Protokoll tatsächlich der Knackpunkt zu sein. Da ich in den letzten UBs was ähnliches gemacht habe, das gut bewertet wurde, bin ich davon ausgegangen, dass es gute Konzepte sind.
Trotzdem danke...

Drops
Beiträge: 1501
Registriert: 22.09.2008, 20:39:26
Wohnort: RLP

Re: Anfechtung und Widerspruch

Beitrag von Drops »

Hast Du denn von der Didaktik oder der Methodik aus geplant?
Wenn Du schreibst, Du hättest in den vorherigen UBs etwas ähnliches gemacht, das gut bewertet worden sei, so hört es sich für mich nach einer Methode an. Obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass einem Ref in der Examens-LP ein solch grober Schnitzer unterlaufen könnte.

Sollte es tatsächlich laut Protokoll an mangelndem Lernzuwachs liegen, dann ist da nichts zu machen, leider.

Strawberryjellybaby
Beiträge: 8
Registriert: 29.02.2016, 21:36:55

Re: Anfechtung und Widerspruch

Beitrag von Strawberryjellybaby »

Nein, ich habe natürlich nicht von der Methode her geplant, sondern vom Ziel her.

Antworten