Wertevermittlung durch szenisches Lernen?

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
farfalla1986
Beiträge: 5
Registriert: 07.01.2016, 18:38:25

Wertevermittlung durch szenisches Lernen?

Beitrag von farfalla1986 »

Hallo,
für eine Hausaufgabe für mein Studienseminar beschäftige ich mich mit dem szenischen Lernen. Ich untersuche insbesondere, inwieweit sich die Methoden des szenischen Lernen zur Vermittlung von Werten eignen.
Ist unter euch vielleicht jemand, der diesbezüglich Tipps hat? Oder Literaturhinweise? Oder selber schonmal eine Methode des szenischen Lernens im Unterricht zur Vermittlung von Werten ausprobiert hat?
Ich bin für jegliche Inspiration dankbar! :)
Danke Danke Danke

Antworten