Hospitation Deutsch: Wortbildung

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
Jania85
Beiträge: 65
Registriert: 21.11.2015, 15:43:18

Hospitation Deutsch: Wortbildung

Beitrag von Jania85 »

Hallo ihr Lieben,
ich habe am Mittwoche eine Hospitation in Deutsch zum Thema Wortbildung.
Es ist eine Wiederholungsstunde, mir fällt nur kein passender Einstieg ein.
Hat da jemand Ideen? Meine Fachleiterin legt großen Wert auf Kreativität der Schüler. Ich hatte vielleicht an farbige Kärtchen an der Tafel gedacht, weiß aber noch keine richtige Umsetzung.
Bitte um Hilfe

krabappel
Beiträge: 2329
Registriert: 21.08.2011, 20:08:49

Re: Hospitation Deutsch: Wortbildung

Beitrag von krabappel »

Du müsstest schon ein bisschen konkreter werden. Welche Schulart, welche Klassenstufe, wie fit sind die Schüler, welche Methoden kennen und können sie, was für eine Art von Wortbildung, was habt ihr bisher gemacht, was willst du wiederholen, welches Ziel...

Antworten