Hallo,
ich hatte heute meinen ersten UB überhaupt.
Es war recht gut, auch wenn es einige Kritik gab. Der Lehrbeauftragte meinte, dass es insgesamt für einen ersten Besuch gut war.
Nun meine Frage: Die Klasse war toll, die waren aktiv, aufmerksam, brav usw... so heftig, dass ich mich fast schämte, dass sie so beeindruckend war. Wie erkennt man das an, denn ich finde, das haben sie wirklich verdient für ihre "Kooperation"?
Wie habt ihr Ehemalige das gemacht?
L.g.
Fred
Angemessene Anerkennung für tolle Schüler
Ich habe meinen ersten UB nächste Woche. Ich habe vor, den Kids (10.Klasse) Kuchen und Kekse mitzubringen, die sie dann in der Stunde knabbern können. Da der UB auch meine vorletzte STunde in der Klasse ist, wollte ich auch eine evaluation form verteilen, damit ich auch feedback bekomme.
Danach wird normal unterricht gemacht, weil die KA dann bald ansteht.
LG
Scooter
Danach wird normal unterricht gemacht, weil die KA dann bald ansteht.
LG
Scooter
Anerkennung
Da es hier um den ersten U-Besuch geht - und ich verstehen kann, dass du sehr dankbar bist, dass deine Schüler gut mitgearbeitet haben - würde ich aber dennoch sagen: ausreichend Lob und ggf dann gute Zensuren reichen! Schließlich sind es Schüler und es ist ihr Job mitzuarbeiten. Nach deiner Prüfung ist das was Anderes. Da habe ich auch richtig mit meinen Klassen gefeiert und was ausgegeben. Aber sag sowas niiie vorher, so nach dem Motto: Wenn ihr gut arbeitet, dann kriegt ihr...! Das kann nach hinten los gehen.
Und eigentlich sind alle Schüler so fair u arbeiten auch so gut mit. Die merken, wie wichtig das für dich ist und reiten dich nicht rein.
Viel Erfolg weiter!
Achja, die Kids freuen sich auch sehr über Hausaufgabenfrei
Und eigentlich sind alle Schüler so fair u arbeiten auch so gut mit. Die merken, wie wichtig das für dich ist und reiten dich nicht rein.
Viel Erfolg weiter!
Achja, die Kids freuen sich auch sehr über Hausaufgabenfrei
Angemessene Anerkennung für tolle Schüler
Hallo,
danke für die Antworten...
Ich mache mir mal Gedanken...
@RoteZora75
...die reiten dich nicht rein...
Ein Ref ein meiner Schule hatte neulich Lehrprobe und der ist engagiert, nett und kein schlechter. Allerdings ist die Klasse nicht einfach (geworden) in den letzten Wochen, weshalb er auch etwas strenger werden musste. Das haben sie ihm dann in der Lehrprobe "gedankt", mit frechen Bemerkungen, Passivität usw.; Ergebnis: gerade noch bestanden.
Die haben ihn echt auflaufen lassen.
L.g.
Fred.
danke für die Antworten...
Ich mache mir mal Gedanken...
@RoteZora75
...die reiten dich nicht rein...
Ein Ref ein meiner Schule hatte neulich Lehrprobe und der ist engagiert, nett und kein schlechter. Allerdings ist die Klasse nicht einfach (geworden) in den letzten Wochen, weshalb er auch etwas strenger werden musste. Das haben sie ihm dann in der Lehrprobe "gedankt", mit frechen Bemerkungen, Passivität usw.; Ergebnis: gerade noch bestanden.
Die haben ihn echt auflaufen lassen.
L.g.
Fred.
Hallo Fredegar!
Das ist natürlich doof, wenn es so läuft. Aber bei meinen ehemaligen Referendar-Kollegen kenne ich keinen (und wir sind alle an Sonderschulen!!!), der von seinen Schülern in U-Besuchen und vor allem Prüfungen hängen gelassen wurden. Im Gegenteil. Die Schüler waren überangepaßt und waren suuuper. Und die ganze Bedingungsfeldbeschreiberei war für die Katz und die FL dachten, man hätte gnadenlos übertrieben.
Und die FL sind äußerst schlecht, wenn sie freche Bemerkungen u. passivität den LAAs anlasten. Dann eher, die Art und Weise, wie die LAAs damit umgegangen sind.
P.S. Mit Keksen sind so unfaire Schüler leider auch nicht rumzukriegen!
Das ist natürlich doof, wenn es so läuft. Aber bei meinen ehemaligen Referendar-Kollegen kenne ich keinen (und wir sind alle an Sonderschulen!!!), der von seinen Schülern in U-Besuchen und vor allem Prüfungen hängen gelassen wurden. Im Gegenteil. Die Schüler waren überangepaßt und waren suuuper. Und die ganze Bedingungsfeldbeschreiberei war für die Katz und die FL dachten, man hätte gnadenlos übertrieben.
Und die FL sind äußerst schlecht, wenn sie freche Bemerkungen u. passivität den LAAs anlasten. Dann eher, die Art und Weise, wie die LAAs damit umgegangen sind.
P.S. Mit Keksen sind so unfaire Schüler leider auch nicht rumzukriegen!
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