Lehrerrucksack

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Finch
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2015, 16:10:46

Lehrerrucksack

Beitrag von Finch »

Hallo zusammen, hat jemand noch einen Tipp für einen guten Lehrerrucksack, in den Laptop, Bücher, etc. gut reinpassen? Welche Modelle haben sich bewährt?

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Lehrerrucksack

Beitrag von Illi-Noize »

Ich hab seit Anfang an immer die "fetten" von Eastpak (z. B. "Tutor"). Dort bekomme ich meinen Laptop, einen vollen DIN A4-Ordner, ein paar Bücher und den ganzen Kleinkram (Stifte, Taschenrechner, Kabel usw.) problemlos rein.

Christin90
Beiträge: 19
Registriert: 20.11.2014, 22:50:20

Re: Lehrerrucksack

Beitrag von Christin90 »

Ich hab einen vone Dakine...Ist der Jewel Rucksack mit 26L. Da passt einiges rein (Laptop, Ordner, Krimskrams.

Tobrina
Beiträge: 9
Registriert: 09.05.2015, 15:44:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lehrerrucksack

Beitrag von Tobrina »

Ich habe mir einen Giga Pro von Deuter geholt. Der umfasst 31l und es passt wirklich unglaublich viel rein :) ein Mäppchen und ne Laptoptasche sind bei dem Rucksack noch dabei

Finch
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2015, 16:10:46

Re: Lehrerrucksack

Beitrag von Finch »

Danke für Eure Antworten!

peerlauterbach
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2017, 16:34:53

Re: Lehrerrucksack

Beitrag von peerlauterbach »

Ich hoffe du bist fündig geworden!

Falls dennoch jemand auf der Suche ist, hab ich nen guten Tipp:

www.hierstandmalwerbung.de

Da hab ich letzten eine schöne gefunden.

Lieben Gruß
Zuletzt geändert von Illi-Noize am 29.08.2017, 9:31:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung entfernt

Stark
Beiträge: 925
Registriert: 30.05.2013, 1:23:20

Re: Lehrerrucksack

Beitrag von Stark »

Mönsch, peerlauterbach, das ist ja total toll, dass du dich extra in einem Forum anmeldest, um den Erstellern von Uralthreads noch Jahre später von einer Seite zu berichten, die du gerade "zufällig" gefunden hat! Super!
Du heißt nicht zufällig mit richtigem Namen "Marcel Perschke" und bist der Betreiber der Seite, die du hier gerade dreimal verlinkt hast?

Antworten