Schulscharfe Stellen Ausschreibung NRW wann?

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
Krambambuli
Beiträge: 47
Registriert: 11.08.2013, 18:33:58

Re: Schulscharfe Stellen Ausschreibung NRW wann?

Beitrag von Krambambuli »

amishinoda hat geschrieben:Danke, katta. Das hilft mir zumindest zu verstehen, warum ich auch bei einer niedrigen Bewerberzahl nicht eingeladen werde. Da ja leider in NRW immer wieder so viele neue Referendare ausgebildet werden, habe ich dann wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren keine Chance... traurig zu wissen...
So darfst du das aber nicht sehen! Die Leute bekommen die OG04 ja auch nicht hinterher geworfen, die haben halt viel Vertretungsunterricht gemacht.
Genau das würde ich an deiner Stelle auch tun. Schau mal auf Verena.de nach Vertretungsstellen, frag im Bekanntenkreis, bei den Schulen ob irgendwer gebraucht wird....

Ich kenne so viele Leute, die sich auf ihren Vertretungsstellen einfach gut angestellt haben, und die dann darüber über kurz oder lang eine feste Stelle bekommen haben.
Entweder eben weil die OG besser wurde, oder weil die Schulen so überzeugt von ihnen waren dass teilweise extra Stellen mit der entsprechenden Fächerkombi ausgeschrieben wurden.
Man braucht ja auch nur mal hier im Forum quer lesen, so läuft es halt oft.
Dann würde ich doch auch versuchen, mir das zunutze zu machen! :)

LG und viel Erfolg weiterhin!

grany87
Beiträge: 105
Registriert: 15.02.2012, 11:56:07
Wohnort: NRW/GyGe

Re: Schulscharfe Stellen Ausschreibung NRW wann?

Beitrag von grany87 »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wann die Ordnungsgruppen an die Schulen verschickt werden?

Vielen Dank!

Schiri
Beiträge: 85
Registriert: 05.11.2013, 20:54:11
Wohnort: NRW/Gym - verschiedenste Fächer

Re: Schulscharfe Stellen Ausschreibung NRW wann?

Beitrag von Schiri »

Ich kann dir nur sagen, dass sich bei uns (Auswahlgespräche am 8.12.) die Auswahlkommission erst eine Woche vorher zusammensetzt. Daher vermute ich, das dauert ein bisschen mit den OG. Bei meinem letzten Bewerbungsrhythmus habe ich eine Woche vor Vorstellungstermin eine Mail bekommen: "Nachdem die Bezirksregierungen heute die Ordnungszahlen mitgeteilt haben...".

Rechne also nicht vor Anfang Dezember mit Einladungen!
There are only 10 sorts of people. Those who know binaries and those who don't.

grany87
Beiträge: 105
Registriert: 15.02.2012, 11:56:07
Wohnort: NRW/GyGe

Re: Schulscharfe Stellen Ausschreibung NRW wann?

Beitrag von grany87 »

Ok danke. Wie blöd, dass das nicht besser bzw früher zu organisieren ist... wäre für alle Beteiligten ja angenehmer.

Rotbäckchen86
Beiträge: 10
Registriert: 19.01.2014, 21:56:55

Re: Schulscharfe Stellen Ausschreibung NRW wann?

Beitrag von Rotbäckchen86 »

Für die Gespräche ab dem 08.12. werden die Ordnungsgruppenlisten am 01.12. verschickt.

grany87
Beiträge: 105
Registriert: 15.02.2012, 11:56:07
Wohnort: NRW/GyGe

Re: Schulscharfe Stellen Ausschreibung NRW wann?

Beitrag von grany87 »

Ok, also heute in einer Woche. Danke!

grany87
Beiträge: 105
Registriert: 15.02.2012, 11:56:07
Wohnort: NRW/GyGe

Re: Schulscharfe Stellen Ausschreibung NRW wann?

Beitrag von grany87 »

Ich hab mal eine Frage... ich bin schon eine ganze Weile Vertretungskraft und werde immer wieder von meinem Schulleiter vertröstest, dass ich ja theoretisch bald dran bin mit einer Planstelle (ich habe ein Mangelfach, zwar kein MINT - Fach, aber trotzdem unterbesetzt). Nun hat er die dritte Planstelle erhalten, und jedes Mal sagt er, dass er von der Bezirksregierung (oder von wem auch immer) die Bedingungen erhalten hätte, dass diese für eine bestimmte Kombination auszuschreiben war.
Kann das so stimmen? Oder können Schulleiter auch mehr, wenn sie nur wollen? Ich fühle mich nämlich langsam an der Nase herumgeführt, denn keiner unserer Vertretungskräfte konnte sich auf die ausgeschriebenen Stelle bewerben, weil die Kombination niemand hatte. Ist das vielleicht nur die Taktik des Schulleiters, uns hinzuhalten?
Enttäuschung!

Antworten