Schulscharfe Stellen Ausschreibung NRW wann?

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
grany87
Beiträge: 105
Registriert: 15.02.2012, 11:56:07
Wohnort: NRW/GyGe

Re: Schulscharfe Stellen Ausschreibung NRW wann?

Beitrag von grany87 »

Kommen da noch mehr Stellen? Oder wars das "schon"?

qchn
Beiträge: 405
Registriert: 07.06.2013, 21:28:12

Re: Schulscharfe Stellen Ausschreibung NRW wann?

Beitrag von qchn »

also im Vergleich mit den letzten Jahren ist die Stellenlage doch geradezu überwältigend gut : )

grany87
Beiträge: 105
Registriert: 15.02.2012, 11:56:07
Wohnort: NRW/GyGe

Re: Schulscharfe Stellen Ausschreibung NRW wann?

Beitrag von grany87 »

Naja, dies ist nun der dritte Durchgang, den ich für GyGe verfolge und irgendwie sieht's blöd aus, wenn man nicht grad Mathe, Physik, Bio oder Chemie hat...

Schiri
Beiträge: 85
Registriert: 05.11.2013, 20:54:11
Wohnort: NRW/Gym - verschiedenste Fächer

Re: Schulscharfe Stellen Ausschreibung NRW wann?

Beitrag von Schiri »

Also ich habe keine der genannten Fächer und komme landesweit auf fast 100 auf mich passende Ausschreibungen (und ich suche nur nach Gymnasium und ohne Ersatzschulträger)!

Zu der Frage: Ich weiß von einer Schule, dass sie ausschreiben wird, die Stellen sind aber noch nicht online. Vermutlich ist das kein absoluter Einzelfall, so dass aus dem Bezirk Köln noch mit Stellen zu rechnen ist. Viel würde ich aber nicht mehr erwarten... sind ja doch schon einige!

Viel Glück :)!
There are only 10 sorts of people. Those who know binaries and those who don't.

grany87
Beiträge: 105
Registriert: 15.02.2012, 11:56:07
Wohnort: NRW/GyGe

Re: Schulscharfe Stellen Ausschreibung NRW wann?

Beitrag von grany87 »

Welche Fächer hast du denn? Mit Erdkunde sieht es leider eher mau aus... noch dazu kommt ja dann, dass viele Stellen ohnehin schon intern vergeben sind oder sich jetzt schon (nachdem eine Stelle einen Tag online ist) mehr als 50 Bewerber zeigen...
Naja, ich hoffe, dass da noch mehr kommt :)

Steff2212
Beiträge: 57
Registriert: 29.02.2012, 17:42:06
Wohnort: NRW Gym/Ges Bio/Geo

Re: Schulscharfe Stellen Ausschreibung NRW wann?

Beitrag von Steff2212 »

Die meisten meiner Bewerbungen zielen tatsächlich aber auf Geo-Stellen ab... Aber ja, Bewerberzahlen sind (besonders im Köln-Bonner-Raum) abartig! Ich schicke bisher 5 Bewerbungen raus, bei 3en wird aber ein anderes Zweitfach bevorzugt. Naja, wird schon!!!

amishinoda
Beiträge: 38
Registriert: 07.10.2010, 15:39:07

Re: Schulscharfe Stellen Ausschreibung NRW wann?

Beitrag von amishinoda »

Ich habe mal eine Frage an euch, denn ich komme mir langsam veräppelt vor... ich habe mich bereits mehrfach auf Stellen am Gymnasium beworben und auch wenn sich nur 17 (!) Leute für eine sehr offene Stelle beworben haben, dann habe ich trotz Ordnungsgruppe 20 (!) und Englisch keine Einladung erhalten. Ich frage mich langsam, wie das immer wieder passieren kann?

Antworten