Schulscharfe Stellen Ausschreibung NRW wann?

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
Samarie
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2013, 3:02:20

Schulscharfe Stellen Ausschreibung NRW wann?

Beitrag von Samarie »

Hallo!

Weiß hier jemand zufällig, wann in den kommenden Wochen die Ausschreibungen für die schulscharfen Stellen (für auf Schule scharfe, jetzt fertige Referendare) ins Netz gestellt werden?

Und weiß jemand, bis wann die Schulen angeben müssen, was sie ausschreiben wollen?

Ich habe ziemlich viel gegoogelt, aber auf LEO nur die Listentermine gefunden.

Liebe Grüße!

lily104
Beiträge: 20
Registriert: 05.07.2012, 14:13:01
Wohnort: NRW/ Gym

Re: Schulscharfe Stellen Ausschreibung NRW wann?

Beitrag von lily104 »

Die Stellen müssen bis spätestens 12.5. bei leo online sein, wahrscheinlich eher früher. Meine Schule hat Anfang letzter Woche schon entschieden was ausgeschrieben werden soll. Wird wahrscheinlich bei allen ähnlich sein.
Lg

Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Re: Schulscharfe Stellen Ausschreibung NRW wann?

Beitrag von Lysander »

Bei uns hängt ein Zettel mit der Info, dass die Stellen um den 9. Mai herum online sein werden. Kann auch der 12. Mai sein - aber dieses Zeitfenster dürfte korrekt sein.
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

Samarie
Beiträge: 16
Registriert: 30.01.2013, 3:02:20

Re: Schulscharfe Stellen Ausschreibung NRW wann?

Beitrag von Samarie »

Herzlichen Dank!

sillaine
Beiträge: 530
Registriert: 21.07.2011, 19:14:31
Wohnort: NRW: Grundschule Mathe, Engisch

Re: Schulscharfe Stellen Ausschreibung NRW wann?

Beitrag von sillaine »

Die ersten Stellen stehen schon drin und haben teilweise nur kurze Bewerbungsfristen. Ich würde daher einfach ab jetzt jeden Tag reingucken und/oder die Benachrichtigungsfunktion einstellen.

Susi787
Beiträge: 61
Registriert: 17.07.2014, 17:08:01

Re: Schulscharfe Stellen Ausschreibung NRW wann?

Beitrag von Susi787 »

Hello :)

Ich warte auch schon seeeehnsüchtig. Welche Schulform und welchen Regierungsbezirk strebt ihr an?

Ich schicke eine Bewerbung bei LEO ab und eine per Post an die Schule richtig? Was muss ich sonst noch so beachten? Hat jemand Tipps, z.B. auch für das Anschreiben oder den Lebenslaufs bzw. die Anlagen? Ich mache derzeit mein REF in Niedersachsen und hier sind - obwohl das nächste Schuljahr viel später losgeht - schon alle Stellen draußen und das Verfahren ist auch ein wenig anders.

Liebe Grüße,
die Susi :-*

Susi787
Beiträge: 61
Registriert: 17.07.2014, 17:08:01

Re: Schulscharfe Stellen Ausschreibung NRW wann?

Beitrag von Susi787 »

Es sind einige Stellen heute online gekommen. Zwar leider nichts für mich, aber vielleichtist ja für dein ein oder anderen von euch etwas dabei :)

Antworten