In Klassenarbeit abgeschrieben

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
krabappel
Beiträge: 2329
Registriert: 21.08.2011, 20:08:49

Re: In Klassenarbeit abgeschrieben

Beitrag von krabappel »

Plattypus hat geschrieben:Sie haben es geschafft unsere EDV-Anlage, obwohl in den Klassenarbeitsmodus geschaltet, so zu manipulieren, dass sie eine Co-Produktion starten konnten.
Super :lol: Da haben sie sich eigentlich ne Zusatzeins verdient!

Plattypus
Beiträge: 243
Registriert: 26.04.2010, 22:57:48

Re: In Klassenarbeit abgeschrieben

Beitrag von Plattypus »

Vor ein par Tagen haben einige meiner Spezis wieder versucht eine Kooperative in einer Klausur zu starten. Diesmal war es aber noch perfider.

Es reicht nicht mehr die Handys einzukassieren, jetzt nutzen sie schon Armbanduhren mit Kamera (--> Smartwatch), um in den Arbeiten zu täuschen.

Sorry, aber ich hab so langsam keinen Bock mehr den Kettenhund zu spielen. Also in den Klassenarbeiten alle Taschen und Jacken vorne an der Wand lagern und nicht am Schülerplatz, Handys alle bei mir auf den Tisch, ... und jetzt muß ich den Schülern wohl noch die Armbanduhren wegnehmen?

Wo soll das noch enden???

Habt Ihr Ideen, wie man das Ganze einfacher kontrollieren könnte? Ein Handy-Jammer, um im Umkreis von 30m rund um meine Tasche alle Handys und das WLAN lahmlegen zu können, ist in D leider verboten.

Habt Ihr Ideen, wie man effizient das Theater unterbindet? Die übliche Klassenstärke liegt bei mir bei 28-32 Schülern im Alter von 16+.

Bibi88
Beiträge: 193
Registriert: 29.10.2014, 12:57:58
Wohnort: SH - Gym - Deu/Engl

Re: In Klassenarbeit abgeschrieben

Beitrag von Bibi88 »

Wieviel Aufwand würde es denn machen, mehrere Klausuren zu erstellen? Mit nur kleinen Änderungen, geänderten Zahlen oder Vorzeichen oder sowas in der Größenordnung...
Oder eine weitere Person zur Aufsicht einteilen?
Oder drastische Strafen für alle, die erwischt wurden?
Oder...hm...die Klausur läuft doch am Rechner, oder? Kann man da nicht ein Remoteprogramm laufen lassen? Oder legen die das auch lahm?

Du hast da ja echt eine harte Nuss zu knacken :mrgreen:
Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

Antworten