Referendariat in einem anderen Bundesland! Problemlos?

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
Piatty
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2005, 10:18:55
Wohnort: Rennerod
Kontaktdaten:

Referendariat in einem anderen Bundesland! Problemlos?

Beitrag von Piatty »

Hallöchen,

ich studiere Lehramt für Hauptschulen in Rheinland-Pfalz. Dies sind meine Fächer:
1.Fach: Arbeits-und Wirtschaftslehre
2.Fach: kath. Theologie
Weiters Fach: Sozialkunde
Wahlpflichtfach: Soziologie

Nun meine Frage an euch, wie sieht es nun aus, wenn ich in einem anderen Bundesland mein Referendariat machen möchte (z.B. Baden Württemberg oder Bayern oder auch Nordrhein Westfalen/Niedersachsen). Ich werde mich nach dem Studium wohl nach meinem Freund richten müssen...
Könnt ihr mir helfen?
DANKE!

Antworten