Stellensuche-wann und wie?

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
R.D.

Stellensuche-wann und wie?

Beitrag von R.D. »

Hallo zusammen,

zum 31.10. werde ich voraussichtlich mit dem Ref. fertig sein, so dass das Thema Stellensuche langsam aktuell wird. Wann und wie sollte man diesbezüglich Initiative zeigen, um möglichst nahtlos eine möglichst gut bezahlte Stelle zu kriegen?

Rotezora75

Stellensuche

Beitrag von Rotezora75 »

Was für ein Lehramt hast du und in welchem Bundesland willst du arbeiten? Für NRW mußt du regelmäßig in LEO gucken: https://www.bildungsportal.nrw.de/BP/LE ... index.html

Und von wegen gut bezahlt: Da gibt es eigentlich nicht wirklich Unterschiede. Vertretungen (Geld statt Stellen) sind meist ohne Bezahlung in den Ferien, aber alles läuft nach Bat bzw. nachher als Beamter nach A... , je nachdem für was du ausgebildet bist.

Antworten