Information über Veränderungen im Bereich Gesundheit?

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
schiefe Frau

Information über Veränderungen im Bereich Gesundheit?

Beitrag von schiefe Frau »

Hallo Leute,

ich habe eine starke Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung) und werde bald mein Referendariat antreten. Es geht mir körperlich gut, die Skoliose bereitet keine Probleme und das Risiko der Verschlechterung ist sehr gering. Bei der amtsärztlichen Untersuchung habe ich die Skoliose auch erwähnt und untersuchen lassen. Ich bekam dennoch aufgrund meiner Vitalität einen guten Befund.

Jetzt ist es so, dass ich aus Gründen der Vorbeugung einer Verschlechterung ein Korsett tragen möchte. Das Korsett würde ich freiwillig tragen. Muss ich das Gesundheitszeugnis nachträglich ändern lassen? Aber das Korsett trage ich absolut freiwillig und ich könnte es auch im Schulunterricht darauf verzichten.

schiefe Frau

Antworten