Wiedereinstieg in`s Referendariat

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
kriton

Wiedereinstieg in`s Referendariat

Beitrag von kriton »

An alle, die Erfahrungen mit dem Wiedereinstieg in's Referendariat haben und mit einigen Tips und Tricks weiterhelfen können.

Letzten Herbst bin ich nach einem halben Jahr Ref. ausgestiegen. Es ist ziemlich vieles schief gelaufen und ich wollte einfach nur raus da. Naja, nun nach einem halben Jahr sehe ich die Sache mit anderen Augen und überlege ernsthaft wieder einzusteigen. Wer von euch hat das auch gemacht und kann mir vielleicht sagen, wie das abläuft. Was muss ich unbedingt beachten, wenn ich mich erneut bei der Bezirksregierung bewerbe?? Wie habt ihr das Ref beim 2. Anlauf empfunden??

Liebe Grüße an alle und warte gespannt auf eure Antworten

refex
Beiträge: 172
Registriert: 31.05.2005, 11:56:33

Nach 1 Jahr Wiedereinstieg

Beitrag von refex »

Bin nach 1 Jahr Ref raus und dann wieder eingestiegen, ging relativ problemlos.
Immer unter Strom ist zu stehen hält die stärkste Birne nicht aus.[url]http://www.proll-is-out.de[/url]

refex
Beiträge: 172
Registriert: 31.05.2005, 11:56:33

uuups

Beitrag von refex »

Und inzwischen wieder raus,
es gibt viele, die einen zweiten Anlauf nehmen,
und dann doch den Beruf wechseln
Immer unter Strom ist zu stehen hält die stärkste Birne nicht aus.[url]http://www.proll-is-out.de[/url]

Beatrice
Beiträge: 299
Registriert: 31.05.2005, 12:49:15

@refex

Beitrag von Beatrice »

Hallo refex,

kann ich aus deinem Beitrag entnehmen, dass du bereits im Referendariat warst, ausgestiegen bist, dich erneut beworben hast, genommen wurdest und nun erneut ausgestiegen bist? Also 2 x Einstieg und 2 x Ausstieg? Gibt es für dich noch eine Chance für einen 3. Einstieg oder hast du endgültig den Gedanken begraben, die II. Staatsprüfung zu absolvieren?

Netten Gruß von
Beatrice
Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse. (Antoine de Saint-Exupéry)

refex
Beiträge: 172
Registriert: 31.05.2005, 11:56:33

Beitrag von refex »

Hauptsache raus.
Immer unter Strom ist zu stehen hält die stärkste Birne nicht aus.[url]http://www.proll-is-out.de[/url]

Antworten