der prüfungstag

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
hermine

der prüfungstag

Beitrag von hermine »

hi,
wer kann mir die angst vor diesem tag nehmen. noch nie ist mir alles so schwer gefallen, meine furcht steigert sich stündlich. frag mich weshalb ich so unsicher bin. in den bisherigen prüfungen war das alles soweit in ordnung, doch jetzt schieb ich totale panik.
könnt ihr etwas von eurem tag der angst berichten. gibt es eine hoffnung, dass für mich alles gut wird. kennt ihr mittel, die helfen, den tag gut zu überstehen.
mit weinerlicher stimme hoffe ich auf weise worte

Grazia

Re: der prüfungstag

Beitrag von Grazia »

Hallo Hermine,

ganz ruhig! Ich hatte auch mächtig Respekt vor meinem großen Tag und Angst, völlig in Panik zu verfallen. Dem war aber nicht so. Letztlich war ich in beiden Prüfungsstunden die Ruhe selbst.

Bereite deine Stunden optimal vor und besprich dich mit deinen Mentoren und Mitreferendaren. So sollte normalerweise nichts Gravierendes mehr schiefgehen können.

Die Schüler sind in solchen Situationen jedenfalls superlieb und geben ihr Bestes.

Alles Liebe und Gute! Du schaffst das!

Grazia

Antworten