Thema UPP Deutsch Jahrgangsübergreifend

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.

Thema UPP Deutsch Jahrgangsübergreifend

Beitragvon Anni1919 » 06.06.2018, 19:17:26

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach zwei guten UPP Themen für die UPP in zwei Lerngruppen die beide jahrgangsübergreifend (1-4 arbeiten)... Ich arbeite an einer Förderschule mit den Förderschwerpunkten Emotionale und soziale Entwicklung, Sprache und Lernen.

Überlege in der einen Klasse ein Bilderbuch mit dem handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht zu erschließen. Aber ein Bilderbuch, dass für Klasse 1 und gleichzeitig für Klasse 4 geeignet ist, ist so schwer zu finden. Habe bisher die Wörterfabrik und Ab heute sind wir cool gemacht. Beide Bücher waren für die Kleinsten schon fast zu schwer...
Eine Wortschatzarbeit überlege ich auch. Hier eventuell auch ein Patensystem einzurichten, befürchte, dass meine Schüler dafür jedoch noch zu unselbstständig sind.

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen und Anregungen für mich? Bin für alles dankbar!!!
Anni1919
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2018, 19:10:30

Zurück zu Referendare fragen - Ehemalige antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste