BaWüGym: Vorstellungsgespräch Nachrückverfahren

Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.
Antworten
joyce
Beiträge: 15
Registriert: 17.12.2010, 12:28:13

BaWüGym: Vorstellungsgespräch Nachrückverfahren

Beitrag von joyce »

Hallo zusammen!

Ich wurde heute vom Sekretariat eines Gymis angerufen und zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Die Dame am Telefon meinte ich wäre ihnen "zugeteilt" worden. Wisst ihr wie viele Bewerber denen den zugeteilt werden? Also dürfen die Schulleiter da unter einigen auswählen? Oder ist das schón recht safe?

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG Joyce

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: BaWüGym: Vorstellungsgespräch Nachrückverfahren

Beitrag von phstudent »

Klingt für mich so, als ob du der Schule zugeteilt wurdest und die dich eben kennenlernen wollen.
Warum du aber von der Schule informiert wirst und nicht vom SSA oder RP ist mir ebenso schleierhaft wie, dass du vom "Nachrückverfahren" schreibst.

joyce
Beiträge: 15
Registriert: 17.12.2010, 12:28:13

Re: BaWüGym: Vorstellungsgespräch Nachrückverfahren

Beitrag von joyce »

Weil ich "nur" die Zuteilung bekommen hab, da jemand die Stelle abgesagt hat und ich wohl die Nächste auf der Liste bin. Frag mich halt ob sie da nur mich oder vielleicht die nächsten 3 oder so einladen. Im Hauptverfahren hatte ich nichts bekommen. Die SL ruft an damit sie halt gleich die Termine zum Gespräch ausmachen können...

Danke für deine Antwort!

Lizzy23
Beiträge: 109
Registriert: 01.05.2010, 10:22:54
Wohnort: BW / Gymnasium / Fremdsprachen

Re: BaWüGym: Vorstellungsgespräch Nachrückverfahren

Beitrag von Lizzy23 »

Dass die Schulleitung anruft, ist nichts Ungewöhnliches; ich kenne einige Leute, die direkt von der Schule kontaktiert wurden und dann eben direkt eingeladen wurden, um sich gegenseitig kennenzulernen, das Deputat abzuklären, den Papierkram zu erledigen usw. Das wird vermutlich einfach zur Entlastung des RPs manchmal so gehandhabt...
Ich denke nicht, dass es da weitere Kandidaten gibt; denn normalerweise wird ja zunächst die erste Person kontaktiert, wenn die absagt, rückt die nächste Person nach usw. Erst wenn du abgesagt hast (rein theoretisch), würde das RP den nächsten auf der Liste "auswählen".

stellvertreterlein
Beiträge: 216
Registriert: 18.03.2007, 18:20:32

Re: BaWüGym: Vorstellungsgespräch Nachrückverfahren

Beitrag von stellvertreterlein »

Hallo,

Entweder die Schule nimmt dich oder nicht. Wenn die Schule ablehnt bleibt sie sehr wahrscheinlich unversorgt. Wenn du ablehnst kommt kein weiteres Angebot an dich.

Gruß

Antworten