ABC Übungen!

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Antworten
Sunrise1408

ABC Übungen!

Beitrag von Sunrise1408 »

Hallo an Alle!

Ich bräuchte mal eure Hilfe!
Ich will mit meinen Schülern (mittelstufe GB-Schule) jetzt mit Wörterbucharbeit anfangen. Zuerst müssen sie natürlich das Alphabet im Schlaf vorwärts und rückwärts können.
Für diesen Zweck suche ich jetzt noch nette Materialien. Gedichte, Klatschspiele, Spiele generell usw usf!

Hinzu kommt, dass icham 1.3. nen UB habe und da ein gaaaanz tolles spiel o.ä. haben will. Also, falls ihr irgendwas habt von dem ihr total überzeugt seid, immer her damit. (Will keine vorgekaute Stunde klauen, sondern brauche nur Anregungen!)

Hoffe auf vielfältige Antworten!

LG Sunrise1408

it`s me

Beitrag von it`s me »

Hallo Sunrise,

meine Schüler sind gerade am synthetisieren (oberstufe gb). Sie haben sich ein "Hosentaschenalphabet" gebastelt. Das heisst eine gaaanz lange Klappkarte mit Alphabet und jeweils nem Bild für den Buchstaben und das zusammengefaltet in einer Streichholzschachtel.

Antworten