Erdkunde - Versuch Orogenese

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Antworten
prosperity
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2005, 15:22:41

Erdkunde - Versuch Orogenese

Beitrag von prosperity »

Ich möchte versuchen meiner Klasse das Thema Orogenese etwas interessanter zu präsentieren als meine Bücher vorschlagen - hat vielleicht jemand einen schönen Versuch parat? Vielleicht etwas, das nichts mit Stoff oder Mossgummi zu tunb hat, das ist irgendwie zu unspektakulär.

Danke schonmal.

Antonia

Beitrag von Antonia »

Was schlagen denn deine Bücher vor? Hast du schon Kinderbücher und Bücher wie "Was ist was" durchgecheckt?

prosperity
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2005, 15:22:41

Beitrag von prosperity »

Nichts was über z.B. das Zusammenschieben von Stoff hinausgeht.
Ich suche irgend etwas bahnbrechend interessantes - die WIS Bücher müsste ich nächste Woche mal durchsehen.

emsige Biene
Beiträge: 321
Registriert: 02.05.2005, 17:03:42
Wohnort: Ref fertig, Gym BaWü

Beitrag von emsige Biene »

ganz simpel, wenn auch ähnlich wie stoff:

ein blatt papier zusammenschieben. da zeigt sich in de rmitte dann auch eine große beule :-)

tipp:

so erkläre ich geografie. buch von hans schmidt, verlag an der ruhr
isbn 3860727702

wir haben auch einen zettel mit 30 experimenten für das klassenzimmer, die nur 3 materialen brauchen, die jeder hat.
interesse?
botschafte mir mit deiner mailadresse, dann schick ichs

grüße!
Lehrer sind liebe Menschen, die uns dabei helfen, Probleme zu bewältigen, die wir ohne sie gar nicht haben würden.

Antworten