Namensschilder

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Antworten
Flotte Biene
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2005, 12:31:54

Namensschilder

Beitrag von Flotte Biene »

Hallo,
sag mal habt ihr einen Tipp für mich wie ich die erste Stunde am Besten gestalte, bezüglich der Namensvorstellung????
Ist es besser, da Jungs ja im Allgemeinen nicht so sehr am "Malen" interessiert sind eine Kopiervorlage für die Namen auszuteilen, oder sollten die Schüler es doch kreativ selbst gestalten?
Es wäre nett,wenn ihr für mich einen Tipp parat habt.
Danke schonmal im Voraus,
:) die flotte biene.-

Jana0815
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2005, 9:16:44
Wohnort: Friedrichshafen

Beitrag von Jana0815 »

ich wurde dazu schrecklich gern etwas sagen, aber ich versteh dein problem nicht?

lg Jana

Antonia

Beitrag von Antonia »

Ich würde Karten austeilen und darum bitten, den Namen drauf zuschreiben. Jeder, der Lust hat, wird schon von selbst kreativ werden. Das sollte ja kein Zwang sein.

Edit: Die Frage wurde schon im Juli gestellt. Möglicherweise hat das Problem sich schon erledigt. Mich würde es interessieren, wie es nun gelöst wurde. :)

Antworten