Probleme mit powerpoint Memory

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Antworten
steve63
Beiträge: 576
Registriert: 17.10.2006, 23:28:17
Wohnort: Bayern / Förderschule

Probleme mit powerpoint Memory

Beitrag von steve63 »

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein powerpoint-Problem. Ich nehme das Teil nur selten her und kenne mich daher kaum aus.
Ich möchte in PPT ein Memory erstellen. Das soll dann am interaktiven Whiteboard laufen.
Ich habe auch einige Vorlagen.
Aber wenn ich die Bildschirmpräsentation starte, kann ich zwar die einzelne Karten anklicken, aber sie bleiben alle da. Mein Wunsch wäre: Ich klicke zwei Karten an---wenn sie passen verschwinden sie, wenn sie nicht passen werden sie wieder umgedreht.

Kann mir da jemand eine Anleitug für Doofies geben?

Antworten