Die Insel ist zu klein für uns vier

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.

Die Insel ist zu klein für uns vier

Beitragvon sommerfuglen » 16.08.2017, 19:45:01

Hallo,
hat jemand schon mal die Lektüre "Die Insel ist zu klein für uns vier" im Deutschunterricht erarbeitet?
Das Begleitheft dazu kenne ich, aber vielleicht hat ja jemand von euch noch bessere Ideen, wie man das ganze handlungs- und produktionsorientiert in einer Unterrichtsreihe umsetzen kann. Ich freue mich über jeglichen Input.
Alternativ freue ich mich auch noch über andere Lektürenvorschläfe für eine schwache Klasse 5 an der Förderschule ESE + LE

viele Grüße
Dana
sommerfuglen
 
Beiträge: 29
Registriert: 04.11.2015, 10:43:42

Zurück zu Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste