Mit der Schulklasse (Kl. 4) backen/kochen

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.

Mit der Schulklasse (Kl. 4) backen/kochen

Beitragvon Pokerface16 » 07.04.2017, 10:15:06

Hallo ihr Lieben,
ich möchte mit meiner Klasse 4 an einem SBBZ nach den Ferien etwas kochen oder backen.
Habt ihr mir Vorschläge, was sich eignet oder was ihr schon mal gemacht habt, das gut geklappt hat?
Meine Jungs (13 Stück) sind eher schwache Schüler, das heißt, dass sie im Allgemeinen immer etwas länger brauchen...
Danke für eure Tipps :)

Liebe Grüße!
Pokerface16
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.09.2016, 22:02:42

Re: Mit der Schulklasse (Kl. 4) backen/kochen

Beitragvon krabappel » 07.04.2017, 16:18:43

Popcorn herstellen und mit Zuckerguss auf ausgeschnittene Tonkartonherzen kleben: Muttertag ist bald.

Auch simpel: Pizzatoast. Toast mit Pizzasosse (Dosentomaten pürieren, Oregano dran oder nur Tomatenmark), Salami und co. schneiden und dann kann jeder belegen, mit was er mag. Käse drauf, ab in den Ofen.
krabappel
 
Beiträge: 2329
Registriert: 21.08.2011, 20:08:49


Zurück zu Tipps & Tricks für einen besseren Unterricht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste