Ferien zwischen Ganzschrift

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
Antworten
Meeve
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2017, 22:32:09

Ferien zwischen Ganzschrift

Beitrag von Meeve »

Hallo ihr Lieben,

Ich mache gerade in BW Ref für GS und bald steht meine Lehrprobe in Deutsch an. Ich weiß nicht wann, da ich natürliche noch nicht Bescheid bekommen habe, aber es kann gut sein, dass ich noch vor den Osterferien dran bin.
Ich wollte in Deutsch nun eine Klassenlektüre machen und eigentlich anfangen, wenn ich die Ankündigung habe. Jetzt meine Frage: kommt es nicht blöd, wenn ich 1-2 Wochen vor den Ferien die Ganzschrift anfange, dann 2 Wochen Pause sind und ich dann nach den Ferien weitermache? Glaubt ihr das wird mir negativ angerechnet? Mir fällt auch gerade kein "Fake"-Grund ein warum ich das jetzt noch vor den Ferien anfangen muss (sollte ich da schon dran sein). Grund ist einfach, dass ich das eben für mein LP-Thema möchte.
Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich das meinen Prüfern verkaufen kann oder mach ich mir gerade unnötig Gedanken?

Liebe Grüße,

Meeve

steve63
Beiträge: 576
Registriert: 17.10.2006, 23:28:17
Wohnort: Bayern / Förderschule

Re: Ferien zwischen Ganzschrift

Beitrag von steve63 »

Andererseits:
wenn du mit einem Deutsch-Thema durch bist, was spricht dagegen ein neues anzufangen?
Was würdest du sonst die 2 Wochen lang bis zu den Ferien machen?
Ich würde jetzt nicht 3 Tage vor den Ferien ein neues Thema beginnen, aber bei 2 Wochen vorher sehe ich kein Problem.

Antworten