Lehrprobe D (RS) - Ideen für das i-Tüpfelchen?

Fragen & Antworten zu didaktischen Problemen, methodische Kniffe für den nächsten Unterrichtsbesuch usw.
kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Lehrprobe D (RS) - Ideen für das i-Tüpfelchen?

Beitrag von kecks »

ach ja, ganz wichtig: alle methoden in den vorstunden an anderem thema üben bei 5ern. sonst bricht u.u. das chaos aus und/oder die trauen sich nicht, gescheid mitzumachen.

SallyHelly
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2017, 17:41:55

Re: Lehrprobe D (RS) - Ideen für das i-Tüpfelchen?

Beitrag von SallyHelly »

kecks hat geschrieben:
warum muss denn eine ganze geschichte geschrieben werden?
Das ist ein guter Gedanke/ Ansatz, der viele der Probleme "aushebel". Irgendwie bin ich partou davon ausgegangen, dass da eine fertige Geschichte stehen muss.

Lieber Kecks, vielen vielen Dank für deine Ideen. Ich werd mir jetzt alles zu Gemüte führen und selbst ein wenig Brainstorming betreiben um zu sehen, welche Ideen ich wie umsetzen kann.

Ein wenig ärgere ich mich schon, dass ich nicht von selbst darauf gekommen bin. Ich liebe es zu schreiben - das war einer der Gründe, warum ich Deutsch als Unterrichtsfach genommen habe. Ich wollte diese Liebe an die SuS weitergeben aber aufgrund der Ängste nicht zu bestehen, bin ich auf ein 08/15 Niveau runter.

Danke nochmal aus tiefstem Möchtegern-Schriftsteller- Herzen!

Katta
Beiträge: 577
Registriert: 09.06.2005, 15:57:09
Wohnort: NRW

Re: Lehrprobe D (RS) - Ideen für das i-Tüpfelchen?

Beitrag von Katta »

Warum wurde denn die Ursprungsfrage gelöscht? Andere hätten davon profitieren können, so ist doch jetzt der thread für die Katze...?

SallyHelly
Beiträge: 16
Registriert: 06.01.2017, 17:41:55

Re: Lehrprobe D (RS) - Ideen für das i-Tüpfelchen?

Beitrag von SallyHelly »

Katta hat geschrieben:Warum wurde denn die Ursprungsfrage gelöscht? Andere hätten davon profitieren können, so ist doch jetzt der thread für die Katze...?
Weil mein Eintrag gleich an dritter Stelle bei der Google - Suche kam, wenn man die Worte "Sprichwörter" und "poduktionsorientierung" kam und das ist mir zu heikel kurz vor der Lehrprobe. Ich steh zu meiner Paranoia und werde den Beitrag nach der Lehrprobe aktualisieren.

Prenator
Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2015, 16:22:29

Re: Lehrprobe D (RS) - Ideen für das i-Tüpfelchen?

Beitrag von Prenator »

Dein Plagiat kann man auch später noch feststellen, also besser nichts mehr hier schreiben und ehrlich sagen: Ich wollte euch nur abzocken. Wer geantwortet hat ist doch selber schuld. In unserem Seminar sind wir allerdings schon so weit, Mitkonkurrenten gezielt falsche Informationen zu geben. Denke also lieber zweimal nach, bevor du fremde Ideen umsetzt.

Bibi88
Beiträge: 193
Registriert: 29.10.2014, 12:57:58
Wohnort: SH - Gym - Deu/Engl

Re: Lehrprobe D (RS) - Ideen für das i-Tüpfelchen?

Beitrag von Bibi88 »

Prenator hat geschrieben:Dein Plagiat kann man auch später noch feststellen, also besser nichts mehr hier schreiben und ehrlich sagen: Ich wollte euch nur abzocken. Wer geantwortet hat ist doch selber schuld. In unserem Seminar sind wir allerdings schon so weit, Mitkonkurrenten gezielt falsche Informationen zu geben. Denke also lieber zweimal nach, bevor du fremde Ideen umsetzt.
Wow...
Our destiny is frequently met in the very paths we take to avoid it.

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Lehrprobe D (RS) - Ideen für das i-Tüpfelchen?

Beitrag von kecks »

troll dich, kleiner troll. nerv wen anders.

Antworten